Taste als "KeyHit anstatt KeyDown" einstellen?

Post Reply
fabio
Posts: 3
Joined: 15 Jan 2012, 00:52

Taste als "KeyHit anstatt KeyDown" einstellen?

Post by fabio »

Hallo alle,
das ist mein erstes Posting hier :)

Nun, ich habe auf meinem GamePad dem Button 1 das L_Ctrl von der Tastatur zugewiesen (Sprungtaste).
Nun möchte ich dass das so gehandhabt wird das ich immer wieder den Button neu drücken muss um zu springen.
Im moment ist das so, das wenn der Button gedrückt gehalten wird und das "Männchen" im spiel an irgend etwas kollidiert,
sofort ein neuer sprung ausgelöst wird.
Das möchte ich vermeiden.

Ich hoffe das es einigermasen verständlich erklärt ist.

Vielen Dank schon einmal für Eure hilfe.

Gruss vom Bodensee.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Taste als "KeyHit anstatt KeyDown" einstellen?

Post by Primal Fear »

Klick im Zuweisungsfenster unten rechts auf "Erweitert...", und dann klicke auf den grünen Button um eine Haltenzone hinzuzufügen. Ihr Wert ist standardmäßig 0.10s. Das heißt das nach 0,10 Sekunden die zugewiesene Taste losgelassen wird, auch wenn die Taste auf dem Controller immer noch gedrückt wird.
Der Zeitwert kann auch geändert werden (sollte aber hier nicht nötig sein) , und zwar indem man die Haltenzone oben in der Slotbar anklickt und dann unten mit den verschiedenen Buttons unter "Zeit" den Wert ändert. Man kann auch den Zeitwert schon vor dem hinzufügen auswählen.

fabio
Posts: 3
Joined: 15 Jan 2012, 00:52

Re: Taste als "KeyHit anstatt KeyDown" einstellen?

Post by fabio »

Vielen Dank, das funktioniert super :)

Ich muss schon sagen das Forum ist echt flott und dieses "kleine" Tool hats echt Faustdick hinter den Ohren. :rightthumbup:

Post Reply

Return to “Deutsch”