Xpadder + Lenkrad Fanatec funktioniert?!

Post Reply
brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Xpadder + Lenkrad Fanatec funktioniert?!

Post by brennmeister0815 »

Hallo alle zusammen,
ich habe mir Split/Second installiert und kann es leider nicht spielen :cry: Das Problem ist die Konfiguration der Steuerung mit dem Lenkrad, ein Fanatec Porsche 911 GT3 RS (Version 1) mit ClubSport-Pedalen http://fanatec.com/
Unter "Steuerung" habe ich "Joypad 1" ausgewählt. Alle anderen angebotenen Steuerungsmöglichkeiten lassen sich mit dem Lenkrad nicht belegen. O.K. Gas geben und bremsen funktioniert. Leider lässt sich das Auto nicht lenken Bei der Konfiguration habe ich es aber m.E. korrekt eingerichtet:
Links - X-Achse Neg
Rechts - X-Achse Pos
Nun starte ich das Tutorial oder ein Rennen, kann Gas geben und bremsen, lenken lässt sich das Auto aber nicht :shock: Was stimmt hier nicht? Im Forum von pcgh.de
http://extreme.pcgameshardware.de/renns ... ation.html habe ich den Tip bekommen, es mit Xpadder auszuprobieren. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen (schreibe diesen Post aus dem Büro :D ), frage vorab an, ob es funktionieren könnte. Wenn ja, was muss ich bei Xpadder einstellen? Hier bitte ein kurzes 'how-to' für einen Xpadder-Newbie.
Von hier aus schon mal herzlichen Dank! :D

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder + Lenkrad Fanatec funktioniert?!

Post by Primal Fear »

aloha84@pcghextreme wrote:Versuch mal mit xpadder das xbox 360 pad zu emulieren, damit müsste es gehen
Ja gut, das ist jetzt absoluter Blödsinn. Mit Xpadder emuliert man Tastatur und Maus, und nicht das 360pad.

Du kannst mit Xpadder A und D auf links und rechts mit dem Lenkrad legen. Wenn das Spiel es unterstützt Tastatur und Gamepad zur selben Zeit zu benutzen, kannst du dann auch den Rest so lassen.
Aber das wäre wie mit der Tastatur absolut nicht analog, also es geht nur voll links,voll rechts oder gerade aus.

Du kannst mal das Tool ausprobieren. Ist noch nicht 100% bugfrei, aber damit kannst du mit jedem Controller das Xbox360pad emulieren. Nur weiß ich nicht ob das mit Splitsecond funktioniert.

brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Re: Xpadder + Lenkrad Fanatec funktioniert?!

Post by brennmeister0815 »

Hallo Primal Fear,
danke für den Tipp! Werde das Tool mal ausprobieren. Es ist schon erschreckend, dass es immer wieder Crossover-Spiele gibt, welche schlampig für den PC umgesetzt werden :x
Thx & cya

brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Re: Xpadder + Lenkrad Fanatec funktioniert?!

Post by brennmeister0815 »

Hallo Primal Fear,
öhm, es scheint eine neuere Version des Emulators zu geben :?: Hättest Du einen passenden Link zum Download :?: Supi wären auch Tipps und Tricks zum Emulator- ein kurzes 'how to'.
Thx a lot :)

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder + Lenkrad Fanatec funktioniert?!

Post by Primal Fear »

Woher hast du das mit der neueren Version? Laut der Website ist das die aktuellste Beta. Ist vom 1.9., also 2 Wochen alt.

Die Anleitung isthier.
Du musst außerdem alles (Achsen und Tasten) mit der Benutzeroberfläche zueinander zuordnen. Bei mir wars nicht möglich ne Taste (A) auf eine Achse von meine Joystick zu legen. Alles andere hat ganz gut funktioniert.

mattsamba79

Re: Xpadder keine Kompatibilität für XP vorhanden !?!

Post by mattsamba79 »

Hallo zusammen.
ich habe mir für 6,99 die full version von xpadder geholt und sogar ne aktuelle. damit ich meinen ps3 controller für diverse games am pc nutzen kann. das programm erkennt den controller auch. aber beim konfiguieren das controllers
erkennt xpadder nix von meinem controller. weder die knöpfe noch stick usw. Jetzt habe ich schon herausgefunden das ich xpadder mit meinen betriebssystem kompatiebel machen muss. unter rechtsklick auf xpadder exe. dann eigenschaften
und dann Kompatibilität. alles ganz toll. und klappt bis dahin. jetzt das große problem: ich habe windows XP und einstellen kann ich da nur windows 95, 98, NT und 2000. mehr nicht!!!
was kann ich nun tun??? kann mir vielleicht jemand helfen? ich wäre sehr dankbar!!!!

Post Reply

Return to “Deutsch”