xpadder nicht kompatiebel mit xp!?!

Post Reply
mattsamba79

xpadder nicht kompatiebel mit xp!?!

Post by mattsamba79 »

Hallo zusammen.
sorry i can not good speak english. but i need help!!!
ich habe mir für 6,99 die full version von xpadder geholt und sogar ne aktuelle. damit ich meinen ps3 controller für diverse games am pc nutzen kann. das programm erkennt den controller auch. aber beim konfiguieren das controllers
erkennt xpadder nix von meinem controller. weder die knöpfe noch stick usw. Jetzt habe ich schon herausgefunden das ich xpadder mit meinen betriebssystem kompatiebel machen muss. unter rechtsklick auf xpadder exe. dann eigenschaften
und dann Kompatibilität. alles ganz toll. und klappt bis dahin. jetzt das große problem: ich habe windows XP und einstellen kann ich da nur windows 95, 98, NT und 2000. mehr nicht!!!
was kann ich nun tun??? kann mir vielleicht jemand helfen? ich wäre sehr dankbar!!!! Thanks!!! :-)
please in german

Jonathan
Xpadder creator
Posts: 1737
Joined: 24 Aug 2009, 11:33
Location: England
Contact:

Re: xpadder nicht kompatiebel mit xp!?!

Post by Jonathan »

Primal, can you help?

Mein Deutsch ist nicht mehr aktuell :oops:

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: xpadder nicht kompatiebel mit xp!?!

Post by Primal Fear »

Also erstmal, mach bitte das nächstes Mal gleich ein eigenes Thema. Das geht mit dem Button "NewTopic" hier.
mattsamba79 wrote:ich habe mir für 6,99 die full version von xpadder geholt und sogar ne aktuelle.
Außerdem kannst du zukünftig aktuelle Versionen hier runter laden. Nur vorher ins Forum einloggen. ;)

Zum Thema XP-Kompatibilität: Xpadder ist voll kompatibel zu WindowsXP. Du brauchst also nichts zu ändern.

Zum Thema PS3 Pad: Es gibt für den PS3-Controller keine offiziellen Windows-Treiber. Es gibt nur 3rd-party Treiber von privaten Programmierern, und wir haben hier die Erfahrung gemacht das Viele mit diesen Treibern ihr PS3 Pad überhaupt nicht mit Windows zum laufen kriegen.
ABER, es ist schon ein gutes Zeichen das Xpadder deinen Controller erkennt, du hast also auch schon so einen Treiber installiert.

Hast du im Controllermenü unter "Settings..." (bzw. "Einstellungen" wenn du Xpadder auf Deutsch umgestellt hast) schon versucht dein Layout zu erstellen?
Image
Image
Dort kannst du dann erst alle Tasten und Sticks erkennen lassen.
Außerdem kannst du ein Bild von deinem Controller als Hintergrund hinzufügen. Ein Controllerbild fürs PS3-Pad findest du hier. Das unterste, kleine. Einfach "rechtsclick" uns auf "Grafik kopieren". Dann in Xpadder in den Controller settings unter "Image" auf den Button "Paste"/"Einfügen" klicken.

Wenn das mit den Tasten und Sticks erkennen nicht funktioniert, es scheint einen Treiber fürs PS3-Pad geben den man zuerst konfigurieren muss. Guck mal im Startmenü nach, ob der Treiber irgendwelche Software mitinstalliert hat.

Post Reply

Return to “Deutsch”