problem mit world of tanks

Post Reply
siebie22
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2011, 13:08

problem mit world of tanks

Post by siebie22 »

Hallo
Habe mir vor kurzen den x box 360 Controller zugelegt, es klappt auch so weit ganz gut bei den meisten spielen.
Nur World of Tanks will nicht zum laufen gebracht werden.
Wo bei ich keine Probleme mit den Controller und der programmier Software von saitek habe.
Kann es sein dass das tool von saitek und der Controller Funktioniert da es in der Registrierung verankert ist?

mfg siebie

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: problem mit world of tanks

Post by Primal Fear »

Die erste Möglichkeit ist, dass das Spiel mit Administratorrechten läuft.
In dem Fall musst du Xpadder auch mit Adminrechten ausführen, sonst blockt Windows Xpadders Input vom Spiel. Beende dafür Xpadder, Rechtsklick auf die Xpadder.exe und dann auf "Als Administrator ausführen". Um Xpadder immer als Admin auszuführen, Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität und "Programm als Administrator ausführen" aktivieren.
siebie22 wrote:Kann es sein dass das tool von saitek und der Controller Funktioniert da es in der Registrierung verankert ist?
Der möglicherweise entscheidende Unterschied zwischen Xpadder und Saiteks SST Software ist, dass Saiteks SST Software die emulierten Eingaben über einen eigenen virtuellen Treiber sendet. Xpadder nutzt direkt Programmschnittstellen von Windows.
Das wär' dann die zweite Möglichkeit. Der Cheatschutz von vielen MMOs filtert emulierten Input, ich denke mal um sich vor Farmbots (Programme die solche Spiele automatisch spielen um Items oder Gold zu sammeln und zu leveln) zu schützen.
In dem Fall lässt sich nichts machen. Saiteks Programm funktioniert dann vermutlich weil der Input durch den Treiber als hardwarebasierter Input angenommen wird.

siebie22
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2011, 13:08

Re: problem mit world of tanks

Post by siebie22 »

Ok danke für die schnelle Antwort
Das mit den Admin rechten habe ich schon versucht, klappt aber nicht.
Na dann werde ich dort woll weiter mein saitek benutzen müssen.
Danke noch mal für die schnelle Antwort, eventuell schaft ihr das kleine Problem mit den nächsten update ja ab. :D

termentor
Posts: 1
Joined: 15 Apr 2012, 12:20

Re: problem mit world of tanks

Post by termentor »

Hi

wollte WoT auch ganz gern mit controller zocken, scheint aber noch ne zu funktionieren,
gibts vielleicht was neues, der letzte post ist ja schon ne weile her,
oder habt ihr nen anderen tipp für mich

danke

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: problem mit world of tanks

Post by Primal Fear »

Ich bezweifle stark dass sich an diesem Problem von Xpadders Seite etwas ändern wird.
Eine treiberbasierte Emulation würde hohen Entwicklungsaufwand bedeuten, jährlich eine Menge Geld zur Verifizierung der Treiber kosten und eine aufwändigere Installation sowie höheren Ressourcenverbrauch des Programms selbst bedeuten.

Das einzige was ich empfehlen kann ist beim World of Tanks Support nachzufragen, ob es möglich wäre den Cheatschutz des Spiels so anzupassen das Xpadder bei ihm funktioniert.
Jonathan hat am Ende von diesem Post einen Beispieltext verfasst, den du dafür nutzen kannst, wenn zumindest ein bisschen Englisch kannst.

Mastertep
Posts: 1
Joined: 18 Feb 2013, 21:13

Re: problem mit world of tanks

Post by Mastertep »

Moin,

mit der aktuellen Version von Xpadder :leftthumbup:
ist WoT spielbar.

:D

Post Reply

Return to “Deutsch”