Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post Reply
brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by brennmeister0815 »

Hallo alle zusammen,
seit kurzem spiele ich Need for Speed WORLD http://world.needforspeed.com/home und habe Probleme mit der Gamepad-Steuerung.
Das Problem:
Das Spiel Need for Speed World lässt sich, soweit mir bekannt, nur mit Tastatur und diversen Gamepads steuern: http://forum.ea.com/de/posts/list/8511.page Zu Testzwecken habe ich mir ein Gamepad Logitech 'Dual Action' http://www.logitech.com/de-ch/gaming/co ... vices/5126 besorgt. Mit der voreingestellten Belegung von analog-Stick und Tasten bin ich überhaupt nicht zufrieden! Lenken links/rechts mit dem linken analog-Stick, Beschleunigen/Bremsen jeweils linke/rechte untere Schultertaste. Wie sich im Rennen die Powerups einsetzen lassen, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Gerne möchte ich die Belegung der Steuerbefehle auf dem Gamepad nach meinen Wünschen ändern. Da es im Spiel unter den 'Optionen' nicht einfach so möglich ist, habe ich mich mit dem Programm 'Xpadder' beschäftigt. Die Bedienung ist recht intuitiv. Von mir gewünscht ist, die Steuerung wie folgt auf ein Gamepad zu belegen:
Links/Rechts lenken: Rechter analog-Sstick
Beschleunigen: Linke obere Schultertaste
Bremsen/Rückwärts fahren: Linke untere Schultertaste
Powerups aktivieren: Digitales Steuerkreuz
Sonderfunktionen (Zum Stützpunkt, Push-to-talk etc.): Auswahltasten 1, 2, 3, 4
Soweit habe ich alles mit Xpadder konfigurieren können, es kommt aber zum Problem, dass der Wagen nicht richtig beschleunigt. Wenn man so sagen kann, die Kiste 'stottert'. Ich vermute, dass es zu einem Konflikt bei Steuerung/Tastenbelegung kommt. Interessant: Wenn ich die Steuerung für Beschleunigen auf den linken analog-Stick lege (alle Hebelrichtungen <-> Tastendruck 'Pfeil nach oben'), funktioniert es einwandfrei :?: Damit kann ich aber nicht umgehen :x Weiter interessant: Die Belegung für Bremsen/Rückwärts fahren auf Schultertaste verursacht keinen Konflikt, funktioniert einwandfrei :?:
Nun wollte ich kontrollieren, welche Steuerung, Tastatur oder Gamepad, im Spiel eingestellt ist, ich rufe die 'Optionen' auf, finde aber nichts :?:
An dieser Stelle geht es darum, den Fehler zu finden und zu beheben. Eine Möglichkeit wäre das Logitech 'Dual Action' Gamepad, der Testversuch mit einem Microsoft XBox 360 Controller http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... fault.mspx ist eine Möglichkeit. Auch wenn ich nicht (mehr) ein Freund von Razer's Hardware bin, das Gamepad Onza http://store.razerzone.com/store/razeru ... d.54746700 wäre -auch- von Interesse. Im Grunde sollte Razer's Pad technisch mit dem Original von Microsoft identisch sein, oder? Soll heißen, wenn das Spiel mit Microsoft's Pad funktioniert, folglich auch mit dem kleinen Schwarzen von Razer?! Die beiden 'Trigger'-Hebel unter den Schultertasten sollten meines Erachtens eine analoge Funktionsweise aufweisen.
Könntet ihr mir behilflich sein, entsprechende Xpadder-Config's erstellen und online stellen? Dies wäre klasse :rightthumbup:
Ja, mein Post ist nun recht umfangreich geworden, ich erhoffe mir, mit der detaillierten Beschreibung für eine schnelle Lösungsfindung beitragen zu können.

FARSTRIDER
Xpadder Xpert
Posts: 1245
Joined: 26 Aug 2009, 23:02
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by FARSTRIDER »

Logitech Dual Action Gamepad ist auf der unterstützten Controller-Liste, die es zu einem Xinput Controller werden können. alle Infos über die Steuerung ist in den Spielen Readme-Datei oder @ diese Links aufgeführt:

http://xpadder.com/forum4/viewtopic.php ... rld#p12945

http://xpadder.com/forum4/viewtopic.php ... rld#p13021

Auch heres Link für ein Bild, das einheimische 360 Tasten-Layout:

http://xpadder.com/forum4/viewtopic.php ... rld#P12833

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

Wie Farstrider schon geschrieben hat wird dein Controller nativ von dem Spiel unterstützt. In NfS World ist es normal dass man die Tastenzuordnungen nicht ändern kann, da würde auch ein anderer Controller nichts helfen.

Das Problem wenn du Xpadder benutzt ist jetzt dass das Spiel einerseits Signale direkt vom Gamepad erhält und gleichzeitig Tastatursignale via Xpadder. Probier' mal ob es hilft erst den Controller abzuschließen, dann das Spiel zu starten und dann erst den Controller wieder anzuschließen. Wenn das klappt, funktioniert das Gampad ohne geladenes Xpadder-Profil dann garnicht und du musst bloß noch aus dem Spiel tabben und dein Profil laden.

FARSTRIDER
Xpadder Xpert
Posts: 1245
Joined: 26 Aug 2009, 23:02
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by FARSTRIDER »

nach zu urteilen, was der Controller sieht aus wie Sie 2 Tasten und haben die 2 Steuerknüppel sind wahrscheinlich nicht in die Nutzung durch das Spiel.

brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by brennmeister0815 »

Danke für eure Antworten!
Mit Logitech's Gamepad 'Dual Action' bin ich nicht sehr zufrieden. Folglich plane ich, mir das Gamepad Microsoft XBox 360 Controller http://www.alternate.de/html/product/Mi ... ent=search zu kaufen. Wie ist bei diesem Gamepad die Standart-Tastenbelegung für NfS WORLD?
Meine Tastenbelegung nach Wunsch auf dem Gamepad Microsoft XBox 360 Controller mit Xpadder wäre:
http://www.drwindows.de/attachments/spi ... roller.jpg
Links/Rechts lenken: Rechter analog-Stick (9)
Beschleunigen: Linke untere -analoge- Schultertaste (1)
Bremsen/Rückwärts fahren: Linke obere -digitale- Schultertaste (3)
Powerups aktivieren: Digitales Steuerkreuz (8)
Sonderfunktionen (Zum Stützpunkt, Push-to-talk etc.): Auswahltasten blau/grün/rot/gelb (10)
Auch wenn es hier nicht das richtige Forum ist, kann jemand ein entsprechendes Profil erstellen? Wäre klasse!
Den Tipp, erst dass Spiel zu starten und dann das Gamepad anzuschließen, werde ich ausprobieren!
Ja, es kann sein, dass es zu Konflikten der eingehenden Befehle vom Gamepad <-> Xpadder kommt. Schon ärgerlich, dass sich im Spiel nicht zwischen den einzelnen Eingabegeräten hin- und herschalten lässt. Von der Sache her würde ich 'Tastatur' auswählen und mittels Xpadder die Eingabebefehle für's Gamepad steuern lassen.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

brennmeister0815 wrote:Mit Logitech's Gamepad 'Dual Action' bin ich nicht sehr zufrieden. Folglich plane ich, mir das Gamepad Microsoft XBox 360 Controller http://www.alternate.de/html/product/Mi ... ent=search zu kaufen. Wie ist bei diesem Gamepad die Standart-Tastenbelegung für NfS WORLD?
Linker Trigger->Bremse/Rückwärts
Rechter Trigger->Gas
Linke Schultertaste->Handbremse
Rechte Schultertaste->nach hinten schauen
Linker Stick->Lenken
ABXY->Powerups
Back->Zurücksetzen
Start->Menü
brennmeister0815 wrote:Den Tipp, erst dass Spiel zu starten und dann das Gamepad anzuschließen, werde ich ausprobieren!
Ja, es kann sein, dass es zu Konflikten der eingehenden Befehle vom Gamepad <-> Xpadder kommt. Schon ärgerlich, dass sich im Spiel nicht zwischen den einzelnen Eingabegeräten hin- und herschalten lässt. Von der Sache her würde ich 'Tastatur' auswählen und mittels Xpadder die Eingabebefehle für's Gamepad steuern lassen.
Ich hab gerade NfS World nochmal installiert und der Trick funktioniert bei mir wunderbar.

FARSTRIDER
Xpadder Xpert
Posts: 1245
Joined: 26 Aug 2009, 23:02
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by FARSTRIDER »

gut zu wissen, Primal Fear fand eine Lösung für Sie hoffentlich funktioniert es auf Ihrer Seite. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, die eine XML-Datei, die das Spiel schafft, dass könnte ein convient Weg zur Umgehung der Controller-Erkennung ihrer haben: c / users / "username" / Application Data / Need for Speed ​​World / Einstellungen / UserSettings.xml

brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by brennmeister0815 »

@ Primal Fear: Danke für den Hinweis! Hm, die Standarteinstellungen sagen mir überhaupt nicht zu :leftthumbdown: Wenn der Trick funktioniert, erst das Spiel zu starten und danach erst Xpadder starten/Gamepad anschließen, werde ich dies ausprobieren.
@ Fastrider: Wenn Du in Englisch antworten möchtest, so you do! An welcher Stelle der Datei UserSettings.xml finden sich die Einträge für Steuerung, wie können die Werte verändert werden?

FARSTRIDER
Xpadder Xpert
Posts: 1245
Joined: 26 Aug 2009, 23:02
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by FARSTRIDER »

ihre schon eine Weile her ive mit dieser Datei durcheinander. in den vergangenen versucht der Launcher i belive, wenn ich daran erinnern werden alle benutzerdefinierten Änderungen overite aber das war vor ein paar Monaten, nachdem sie einen großen Patch hat an den Client.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

You should better answer in English and let me translate it, that's a total mess. :lol:

brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by brennmeister0815 »

@ Farstrider: Please write your post in your native language- english. That's O.K.
@ Primal Fear: Thanks for your proposal to translate Farstrider's posts. I think, this would be convenient for this non-english Forum. :D

FARSTRIDER
Xpadder Xpert
Posts: 1245
Joined: 26 Aug 2009, 23:02
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by FARSTRIDER »

sorry my bad i tried to use google translate guess its not intirely accurate.

like i said the file might be of help but theres been so many changes i havent been able to keepup i'd ask someone in the EA forums about it. someone on there might know more about. so i guess for the people who need the custom config will have to deal with the nusance of unplugging their controllers

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

The German grammar seems to pretty incompatible to other languages. If I let translate Spanish or Italian into English I get every time a better result then into German. :lol:

@Brennmeister: In dem HTML-file das Farstrider erwähnt hat hab ich mich mal umgesehen und könnte absolut nichts finden was in irgendeiner Weise auf Inputeinstellungen hingewiesen hätte.

brennmeister0815
Posts: 10
Joined: 13 Sep 2010, 12:53
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by brennmeister0815 »

@ Primal Fear: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast :rightthumbup:

m-stanisic
Posts: 3
Joined: 29 Oct 2011, 06:08

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by m-stanisic »

Hallo, habe das problem das ich mit dem XBOX 360 Pad und Xpadder bei NfSW nicht dosiert Lenken mit Stick oder Gas geben kann mit RT Taste obwohl es normal möglich sein müsste mit Xpadder??? Gibt es da irgend welche einstellungen zwecks dosieren z.b.: RT Taste nur halb gedrückt gibt auch nur halbes Gas? Bei mir ist es momentan so das wenn ich RT nur antippe es schon auf VOLLGAS geht? Genau so beim lenken mit dem Stick nur leicht in die gewünschte Richtung drücke und er gleich voll einschlägt...

Ich wäre sehr dankbar über ein paar tipps wie und wo sich das mit Xpadder einstellen lässt..

Gruss Mili

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

Xpadder emuliert nur die Tastatur, und die ist nun mal nur digital. Vollgas oder gar kein Gas, voll einlenken oder gerade aus.
Das Xbox360 wird aber von NfS: World nativ unterstützt, sollte also auch ohne Xpadder funktionieren (und das mit analogen Triggern und Sticks).

m-stanisic
Posts: 3
Joined: 29 Oct 2011, 06:08

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by m-stanisic »

Hmm danke für die schnelle Antwort.

Nein, das war ja mein Problem warum ich mir Xpadder geholt habe. Habe einen Original Microsoft XBOX 360 Kontroller mit Kabel/USB! Benutze Windows 7 64Bit Ultimate und der XBOX 360 Kontroller wird auch von Windows als Original und ohne einschränkungen und VOLL Funktionstüchtig erkannt...

Nur in NfSW wird er garnicht erkannt, egal wie ich es probiere es geht GARNICHTS wie als ob er ausgestöpselt wäre :(((

Bin mit dem Latein am Ende....

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

Schau' mal nach ob Xinput funktioniert.
Öffne dafür das Controllermenü von Xpadder (linke Seite) uns klick auf "Eigenschaften" (oder "Properties").
Image
Was steht bei dir unter "Xbox 360 Kompatibel" und werden alle Eingaben auf der rechten Seite unter "Xinput" entsprechend angezeigt?

m-stanisic
Posts: 3
Joined: 29 Oct 2011, 06:08

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by m-stanisic »

Also auf der Rechten Seite wird alles Angezeigt wie bei dir auch - im oberen und im unteren Feld!

Auch bei XBOX 360 Compatible steht das gleiche wie in deinem Bild - Yes / ID 1

Der einzigste Unterschied zwischen deinem Bild und meinen angaben ist:

Bei XBOX 360 Type steht bei mir ``Unknown Controller 0 / Gamepad``

und bei XBOX 360 Power Wired-weil ich ja den Controller mit Kabel hab...

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Xpadder <-> Need for Speed WORLD <-> Diverse Gamepads / Was und wie funktioniert es?

Post by Primal Fear »

Bei mir steht auch das mit Unknown Controller.
Ich hab's nochmal ausprobiert und mein wired Controller funktioniert nach wie vor in NfS: World (nur fürs Fahren, nicht im Menü).


Ich wüsste dann 2 Dinge die du versuchen kannst.
1. Treiber neu installieren
Öffne dazu den Geräte-Manager und klapp den Eintrag "Microsoft Common Controller für Windows-Klasse" aus. Darin befindet sich der Eintrag "Xbox 360 Controller für Windows (sollte der einzige sein), Rechtsklick->"Deinstallieren". Dann Windows neu starten und danach warten bis Windows den Treiber neu installiert hat.

2.Spiel neu installieren (wenn du das noch nicht versucht hast).

Post Reply

Return to “Deutsch”