Wie Xpadder einrichten OHNE angeschlossenen Controller?

Post Reply
Janni
Posts: 5
Joined: 12 Nov 2011, 19:28

Wie Xpadder einrichten OHNE angeschlossenen Controller?

Post by Janni »

Hallo,

ich habe gerade Xpadder erworben und heruntergeladen, um mit einem XBOX360 Controller diverse Games unter Windows 7 zu zocken. Den XBOX360 Controller Wireless for PC habe ich gerade bestellt. Nun habe ich mir auch schon die Xpadder Grafik für das XBOX360 Controller Layout heruntergeladen.

Nun meine Frage: Kann ich schon im Xpadder die Konfiguration bzw. Tasten einrichten, ohne das der XBOX360 Controller angeschlossen ist? Ich würde schon etwas vorarbeiten, bis der neue Controller bei mir eintrifft.

Gruß Janni

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Wie Xpadder einrichten OHNE angeschlossenen Controller?

Post by Primal Fear »

In den Einstellung (Werkzeugsymbol oben rechts) kann man unter "Virtual Controllers" einen virtuellen Controller erstellen (eigentlich für Testzwecke). Einfach dort erst auf den Button "New" klicken und dann auf den Button "Connect".
Auf den virtuellen Controller kann man dann ein fertiges Controller-Layout laden. Du kannst das hiernehmen. Auf "Select all" klicken, Strg+C drücken, in Xpadder das Controllermenü (linke Seite) öffnen und auf "Einfügen..." klicken.
Image
Jetzt sollten die Buttons sichtbar sein, bloß das Controllerbild fehlt noch.

Das Bild kann nicht einfach runtergeladen und geöffnet werden, weil die Bilder in der Database in .png Format sind und Xpadder braucht .bmp Format. Man muss das Bild auch in die Zwischenablage kopieren (rechtsklick aufs Bild->Grafik kopieren), dann wieder das Controllermenü öffnen, diesmal auf "Einstellungen..." klicken und dann im Controlereinstellungenfenster auf "Einfügen" klicken.

Das Layout kann dann gespeichert werden und dann für den richtigen Controller geladen werden (Controllermenü->Öffnen...). Man kann auch Profile mit dem virtuellen Controller erstellen.
Der virtuelle Controller kann später wieder in den Einstellungen gelöscht werden.

Janni
Posts: 5
Joined: 12 Nov 2011, 19:28

Re: Wie Xpadder einrichten OHNE angeschlossenen Controller?

Post by Janni »

Hallo,

super, Danke für die schnelle Antwort. werde ich gleich mal probieren.

Gruß Janni

Janni
Posts: 5
Joined: 12 Nov 2011, 19:28

Re: Wie Xpadder einrichten OHNE angeschlossenen Controller?

Post by Janni »

Hallo,

also wenn ich im Xpadder rechts oben auf dem "Schraubenschlüssel" klicke, dann wird das Menü "Xpadder Einstellungen" angezeigt. Nur wo richte ich hier einen "virtuellen Controller" ein? Einer der 9 angezeigten Unterpunkte heißt "Controller". Dieser ist jedoch leer und ich kann nichts hinzufügen.

Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor Bäumen nicht!? Über einen kleinen Tip würde ich mich freuen.

Danke.

Gruß Janni

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Wie Xpadder einrichten OHNE angeschlossenen Controller?

Post by Primal Fear »

Ah ja, bei der letzten Release-Version ist das noch unter "Debug".
Ich benutze die neuste Beta, und da hat Jonathan die Debug Settings unterteilt (daher der Fehler).

Post Reply

Return to “Deutsch”