Satz umschalten nur auf Klick und nicht auf Hold

Post Reply
rockeumel
Posts: 39
Joined: 12 Jul 2012, 07:34

Satz umschalten nur auf Klick und nicht auf Hold

Post by rockeumel »

Hi Leute

ich würde gerne einen 2 Wege Satzumschalter auf dem linken Trigger benutzen.
Es soll der Satz nur umgeschaltet werden, wenn der Trigger kurz gedrückt wird, was auch funktioniert, allerdings macht er das gleiche auch wenn der Trigger gehalten und wieder los gelassen wird.
Ich möchte aber den Satz nicht wechseln, wenn der Trigger gehalten wurde, sondern nur auf kurzem Klick.
Scheinbar wird der Satz aber immer auf Release gewechselt, was natürlich auch nach einem Hold ausgeführt wird :(

Gibt es Möglichkeiten dies zu lösen?
Wäre schön wenn man die Satzumschalter auch in den Zuweisungen einbauen könnte.

MfG Rick

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Satz umschalten nur auf Klick und nicht auf Hold

Post by Primal Fear »

Man kann Xpadder mit Pausen (oder einer beliebigen anderen Zuordnung) daran hindern das Set zu wechseln. Das sieht dann ungefähr so aus:

Code: Select all

;--- Xpadder Profile Data ---
DataType=Profile
Version=2012.05.01
Name=
Set1Button1Slots=UNKNOWN,RELEASE ZONE 0.20s,PAUSE 10m00.00s,PAUSE 10m00.00s,PAUSE 10m00.00s,PAUSE 10m00.00s,PAUSE 10m00.00s,PAUSE 10m00.00s,PAUSE 10m00.00s
Set1Button1Toggle=1
Set1Button1TurboRate=2
Set1Button1SetSelect=1
Set2Button1Toggle=1
Set2Button1SetSelect=0
Set2Button2SetSelect=0
Das Fragezeichen ist die Mögliche Zuordnung fürs Antippen und beim Halten werden nach dem Loslassen 6 Pausen á zehn Sekunden ausgeführt, was Xpadder jedes mal wenn die Taste gehalten wurde für eine Stunde daran hindert das Set zu wechseln.

rockeumel
Posts: 39
Joined: 12 Jul 2012, 07:34

Re: Satz umschalten nur auf Klick und nicht auf Hold

Post by rockeumel »

Ok, also wird bei Hold der Satzwechsel verhindert, auf klick funktioniert er aber weiterhin?

EDIT:
Danke dir, ich habe es gleich einmal getestet und es scheint super zu funktionieren :D

Post Reply

Return to “Deutsch”