Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post Reply
araquin
Posts: 3
Joined: 09 Aug 2012, 07:09

Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post by araquin »

Hallo Leute wieso wird bei mir der Xpadder als Trojaner erkannt ? Also wenn ich meine Sichreheitstools laufen lasse wird wie gesagt die datei des Xpadders als Infektion angezeigt kann mir dzu vielleicht jemand was sagen der das gleiche Problem hat ? Beim erstemal hatte ich auf beseitigen geklickt da wurde die komplette Datei gelöscht.

Gruß Araquin

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post by Primal Fear »

Du bist jetzt der dritte mit dem Problem, welches Anti Viren Programm hast du?
Anti-Viren Programme haben eine sogenannte heuristische Erkennung, die gewisse Verhaltensweisen von Programmen als mögliche Bedrohung interpretiert. Im Fall von Xpadder könnte das höchstens die Erkennung von Controller input, während das Programm selbst nur im Hintegrund läuft, sein. Was eigentlich im Gegensatz zu Tastatur input noch nicht einmal ein potenzielles Sicherheitsrisiko ist. Mal davon abgesehen hat Xpadder noch nicht einmal Online Funktionalität, somit ist Vermutung das es sich bei der Xpadder.exe um einen Trojaner handeln könnte sowieso völlig absurd.

Alle Anti Viren Programme hatte ein Feature mit dem man bestimmte Dateien oder auch Ordner aus dem Scanvorgang heraus nehmen konnte, meisten "Whitelist" genannt. Wenn du die Xpadder.exe da rein nimmst, wird sie zumindest komplett ignoriert.

araquin
Posts: 3
Joined: 09 Aug 2012, 07:09

Re: Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post by araquin »

Ok danke für die Info das wollte ich wissen :))), werd versuchen den rauszunehmen, das Tool das ihn als Infektion eintsuft ist Advanced Sythem Protector

mc-hine
Posts: 1
Joined: 17 Apr 2012, 02:03
Contact:

Re: Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post by mc-hine »

auch REVO spürt X Padder auf

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post by Primal Fear »

I finde bloß Revo Uninstaller, hast du vielleicht einen Link zur Herstellerwebsite?

andree1205
Posts: 1
Joined: 12 Dec 2013, 16:58
Location: Berlin OT Treptow

Re: Vierenscanner erkennt Xpadder als Trojaner ?

Post by andree1205 »

Hallo, habe Norton Anti Virus und habe das gleiche Problem, nach einem PC Neustart ist die xpadder.exe gelöscht.

Post Reply

Return to “Deutsch”