FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post Reply
uweachenbach
Posts: 4
Joined: 19 Nov 2012, 16:49

FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by uweachenbach »

hallo,
ich habe xpadder bisher mit dem orig. xbox360-controller verwendet. funktioniert einwandfrei. leider ist mir die mausfunktion zu ungenau. also habe ich mir den FragFX Shark zugelegt. ich ging davon aus, dass die tasten frei belegbar sind. dem ist leider nicht so. die tasten sind fest belegt und man kann sie nur untereinander tauschen. alles halb so wild, dafür gibts ja xpadder ! leider erkennt xpadder den FragFX Shark nicht. der controller funktioniert im prinzip, nur leider mit der festen belegung. er wird also "erkannt", leider nicht von xpadder. was ist zu tun ??

mfg uwe achenbach

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by Primal Fear »

Am Dongle müsste ein Schiebeschalter sein der zwischen Tastatur+Maus und Gamepad Modus wechselt. Für Xpadder muss dieser Schalter entsprechend auf Gamepad gestellt sein.

Allerdings ist dann die "Leistungsfähigkeit" der Maus möglicherweise etwas eingeschränkt (funktioniert dann ungefähr wie an der Xbox360, bloß ohne Zielhilfe). Wie viel das genau ausmacht kann ich nicht sagen.

uweachenbach
Posts: 4
Joined: 19 Nov 2012, 16:49

Re: FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by uweachenbach »

danke für die schnelle antwort. leider ist es nicht so einfach. am dongle ist ein schalter pc/xbo360. wenn ich den schalter auf xbox stelle, kommt eine fehlermeldung von windows und xpadder erkennt trotzdem oder gerade deswegen nix.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by Primal Fear »

Dein Dongle sieht also nicht so aus?
Schonmal versucht einen kabelgebundenen Xbox360 Controller (vorausgesetzt dein Alter ist kabelgebunden), wie bei der Xbox360 nötig, am Dongle anzuschließen?

uweachenbach
Posts: 4
Joined: 19 Nov 2012, 16:49

Re: FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by uweachenbach »

mein dongle sieht ähnlich aus. auf jeden fall hat er die gleichen schalter/funktionen. wenn ci den kabelgebundenen originalcontroller am dongle anschliese, läd xpadder automatisch die xboxcontrollerkofiguration (geiles wort ;-)). das ist ja schon mal was. leider haben dann weder xboxcontroller noch fragfx eine funktion, d.h. keine reaktion auf eingabe durch tasten/joystick. ich nahm an, weil der frgafxcontroller in der datenbank aufgeführt ist, er wäre kompatibel.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by Primal Fear »

In der Datenbank sind fast 1000 Controller, teilweise von Herstellern die z.B. nur in Brasilien, Russland oder China verkaufen, die kann man natürlich nicht alle getestet haben. Allerdings geht man ja schon davon aus das wenn ein Controller als PC kompatibel verkauft wird, das er dann auch am PC als Controller funktioniert und nicht bloß Tastatur- und Mausinput erzeugt. Wenn ein Controller bereits ein Controllerbild hat, kann man aber davon ausgehen dass den schonmal jemand mit Xpadder benutzt hat.

Bist du sicher das die Funkverbindung vom Splitfish funktioniert? Die Power LED's müssen blau leuchten. Bei meinen DualSFX Evolution gibt es das Problem das die beiden Controllerhälften nur jeweils einmal mit dem Dongle verbinden können. Habe ich eine der Controllerhälften einmal ausgeschaltet (oder Akku leer) muss ich erst das Dongle reconnecten um eine neue Verbindung herzustellen.

uweachenbach
Posts: 4
Joined: 19 Nov 2012, 16:49

Re: FragFX Shark für die Xbox360 und PC wird nicht erkannt

Post by uweachenbach »

es funktioniert !! ich habe den dongle auf xbox eingestellt, factory reset und schon klappt es. maus ist unbrauchbar, ist aber nicht so schlimm, ich nehme eine vernünftige gamermaus und alles ist gut. vielen dank für die "mühe" und die schnelle antwort.

Post Reply

Return to “Deutsch”