Autostart unter Windows 8 nicht möglich

Post Reply
Tirael
Posts: 1
Joined: 22 Jan 2013, 23:59

Autostart unter Windows 8 nicht möglich

Post by Tirael »

Siehe oben, hab schon alles versucht... egal ob in den Optionen, via Autostart Ordner oder eben in der Aufgabenstellung, nichts ist von Erfolg gekrönt :x

Für meinen Medien PC wäre es aber echt praktisch wenn Xpadder direkt mit Windows mitstartet! Wäre echt cool wenn jemand hier helfen kann! :oops:

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Autostart unter Windows 8 nicht möglich

Post by Primal Fear »

Wenn du für die Xpadder.exe unter "Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität" "Programm als Administrator ausführen" aktiviert hast, funktionieren die Wege über die Einstellungen von Xpadder und über den Autostartordner schonmal nicht mehr. Ich vermute mal dass Windows es so vermeiden möchte direkt beim Systemstart schon einen UAC-Dialog anzuzeigen.
Die Aufgabenstellung wird wohl dann auch nicht funktionieren wenn diese Einstellung aktiviert ist und als Administrator ausführen nicht stattdessen direkt in der Aufgabenplanung angegeben ist (hab' ich aber nicht selbst ausprobiert).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass immer nur eine Möglichkeit für den Autostart aktiv ist und dass die "Programm als Administrator ausführen"-Einstellung in den Eigenschaften von der Xpadder.exe deaktiviert ist.

Post Reply

Return to “Deutsch”