XPadder läuft unter Windows 8 nicht.

Post Reply
sbergold
Posts: 1
Joined: 21 Aug 2014, 09:47

XPadder läuft unter Windows 8 nicht.

Post by sbergold »

Hallo,

ich habe Windows 8 und das Logitech Gamepad F310.
Ich möchte das Spiel Neverwinter damit spielen (von Dungeons and Dragons).

Ich fahre den Rechner hoch.
Ich stecke das Gamepad ein und starte XPadder.
XPadder erkennt das Gamepad und ich kann das Gamepad einrichten.

Wenn ich dann das Spiel starte, funktioniert das Gamepad nicht, auch nicht nach einem Neustart, auch nicht mit dem XBox-Treiber, den Logitech bei Problemen empfiehlt.

Testweise habe ich den XPadder auf meinem anderen PC mit Windows 7 installiert, auf dem ich eigentlich nicht spielen will. Hier läuft alles einwandfrei. PC-Start, Gamepad anschließen, XPadder starten, Neverwinter starten. Das läuft. Hier läuft es nur nicht, wenn das Gamepad direkt angeschlossen ist, ich muss es nachdem der PC oben ist, anschließen.

Auf meinem Windows 8-PC aber läuft leider nichts, weder mit bereits angeschlossenem Gamepad, noch, wenn ich es später anschließe, auch nicht mit dem XBox-Treiber und auch nicht ohne. Weder als Admin noch im normalen Modus, auch nicht mit verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen.

Ich hoffe auf Hilfe. Bin mti meinem Latein am Ende.

nane771
Posts: 2
Joined: 05 Dec 2014, 14:56

Re: XPadder läuft unter Windows 8 nicht.

Post by nane771 »

Das kann ich bestätigen. Nachdem ich es unter Teso nicht zum laufen bekommen habe, habe iches mit NWN1 probiert (beides Win8.1 mit Logitech F510)-ging auch nicht. Testweise x-Padder unter Win7 für NWN1 eingerichtet -es geht.
Wär schön eine Lösung dafür zu bekommen.
MfG nane771

nane771
Posts: 2
Joined: 05 Dec 2014, 14:56

Re: XPadder läuft unter Windows 8 nicht.

Post by nane771 »

Muß mich korrigieren, es läuft bei mir doch. Einfach bei der x-padder.exe unter Kompabilitätseinstellungen als Admin ausführen wählen. Läuft gut mit Teso in Input-Modus

Post Reply

Return to “Deutsch”