[Chatpad] Xbox 360 Wireless Chatpad Treiber + 100% Kompatibilität in Xpadder

Post Reply
razy
Posts: 2
Joined: 03 Nov 2014, 10:10

[Chatpad] Xbox 360 Wireless Chatpad Treiber + 100% Kompatibilität in Xpadder

Post by razy »

Hallo Gemeinde,

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir als Neuling.

Wie ihr sicher alle wisst gibt es von Seiten von MS keine Treiber um das Chatpad mit dem PC kompatibel zu machen. Und wenn es ein paar Geeks gibt die das doch können entweder mit keinem oder schlechtem Xpadder Support.
Zu meinem Erstaunen hab ich durch langes hin und herprobieren nun einen Weg gefunden wie alles zusammen funktioniert. Es ist kein leichter Schritt und eine Garantie das es bei anderen klappt gibt es natürlich nicht...

Ich bin selbst auch kein technisches Ass, aber ich denke ein paar hier schon. Das heißt, vielleicht schaffen wir zusammen, dass das Chatpad bald für alle am PC nutzbar ist.

Zu meinem System: Win 7 32 Bit SP1, 2GB Ram, AMD Athlon 64 X2 Dual Core, OnBoard Grafik von NVidia
(Ihr sehr also, PC is ne ziemliche Krücke)

Man braucht insgesamt 4 verschiedene Programme bis alles läuft..
1) libusb
2) vJoy
3) JoyToKey
4) Xbox 360 Wireless Chatpad Treiber

Ironischerweise geht mein WLAN zu Hause nicht, den Text hier tippe ich also mit meinem iPhone ein..
Ich bin immernoch geflasht das es funktioniert^^

Morgen werde ich den Vorgang auf einem zweiten Rechner wiederholen und eine genaue Video-Anleitung erstellen und hier natürlich posten.

Meine Frage bevor ich mir die Arbeit mache: gibt's dazu vielleicht doch schon Anleitungen oder besteht da reges Interesse der Community? (nur damit ich weiß wie genau ich es machen sollte)

Viele Grüße soweit,
Ralle

PS: ich glaube es geht am besten mit der bezahlten letzten Version, ich hatte das gleiche vor einem Viertel Jahr mit der Freeware version probiert und konnte die Buttons des rechten Sticks nicht richtig zuweisen (jetzt geht's natürlich).. Kann also gut sein das es damit nicht geht.

PS2: Poste erstmal ins Deutsche Forum weil die erste Anleitung mir so einfacher fällt, kann man dann ja noch übersetzten.

razy
Posts: 2
Joined: 03 Nov 2014, 10:10

Re: [Chatpad] Xbox 360 Wireless Chatpad Treiber + 100% Kompatibilität in Xpadder

Post by razy »

Update: hab es heute auf einem zweitrechner problemlos zum laufen bekommen.
Die einzelnen Schritte sind genau notiert und mit Screenshots ergänzt.

Die benötigten Programme sind alle Freeware (mit Ausnahme Xpadder ab einer bestimmten Version).


Was ich noch austesten muss:
- funktioniert die Vibration?
- funktioniert die Audio-Ausgabe?

Ansonsten läuft alles perfekt, ich bereite das How to weiter vor :)

vgarcia
Posts: 25
Joined: 26 Aug 2009, 16:21
Location: Bavaria
Contact:

Re: [Chatpad] Xbox 360 Wireless Chatpad Treiber + 100% Kompatibilität in Xpadder

Post by vgarcia »

wäre wirklich toll wenn du die Anleitung noch online stellen könntest.
Mit einem wired Controller hab ich es geschafft. Aber mit dem wireless habe ich es nie zufriedenstellend zum laufen bekommen, da die xinput Funktionalität auf der Strecke blieb.

Post Reply

Return to “Deutsch”